Montag, 12. Mai 2014

Europawahlkampf wichtig? JA! Für uns alle!

Oft werde ich von vielen gefragt, ob ich die Idee eines Europas als richtig oder falsch empfinde.
Nun wollte ich meine Antwort darauf geben.

Fangen wir mit den wichtigsten Fakten an:
Europa ist ein Kontinent mit 45 Ländern und 740 Millionen Einwohnern.
27 Länder sind Mitgliedsstaaten Europas und 19 befinden sich auf euopäischem Territorium
Eine Europaflagge flattert im Wind (Bild: dpa Picture-Alliance)

Jetzt fragt ihr euch warum ich euch diese Fakten, die man sich schnell ergooglen kann hier nenne.
Ich denke, es ist wichtig erst einmal zu wissen, wie viele Mitgliedsstaaten die EU hat und wie viele Länder sich im Kontinent Europa befinden.

Was sich an Europa schätze und daher überzeugt von der CDU bin:
Man hat unbegrenzte Möglichkeiten als Europäer. Man kann einfach mit dem Ausweis einreisen, in anderen Mitgliedsstaaten leben und somit hat man den kulturellen Vorteil.

Was ist mit den Europaskeptikern?
Ich finde es gut, dass es auch EUskeptiker gibt. Sehr viele Menschen sind von Europa überzeugt.
Skeptiker heißt nicht radikal gegen etwas zu sein. Man kritisiert etwas.
Man braucht auch Menschen, die etwas kritisieren und das Meiste auch aus irgendeinem Grund. So kann man versuchen, die Kleinigkeiten und eventuell größere Konflikte zu lösen, um eine gute Politik im Bund alsauch in Europa zu haben,
Daher ist auch der Europawahlkampf wichtig und wieso man auch wählen gehen sollte. Eine Stimme allein ist vielleicht nicht viel Wert, aber viele bilden eine Mehrheit und wenn alle wählen gehen dann gibt es auch eine Chance für die gewünschte Veränderung.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habt ihr wieder irgendwelche Wünsche als Thema?
Gruß
Sepideh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen