Freitag, 14. März 2014

Steuerhinterziehung. Der Rechtsstaat bleibt Rechtsstaat.
















Gerade in letzter Zeit war Uli Hoeneß Top Thema Nummer 1.

Auf Twitter gab es im Schnitt 750 Tweets pro Sekunde mit dem Hashtag #hoeness.
Mit einer Steuerhinterziehung von 27,5 Millionen wurde Uli Hoeness zu 3,5 Jahren Haft verurteilt.
Mit seiner Selbstanzeige wagte er den ersten Schritt und meldete 3 Millionen Euro Steuern hinterzogen zu haben. Vor seinem Prozess meldeten seine Anwälte 15 Mio. Euro.
Dann kam es zu 21 mio und schließlich zu 27,2 Millionen Euro.
In diesem Fall sieht man: Der Deutsche Rechtsstaat bleibt Rechtsstaat.
Egal ob berühmt, reich oder arm. Jeder ist gleich vor dem Gesetz.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich die Strafe gerecht finde. Steuerhinterziehung geht gar nicht.
Das Geld könnte der Deutsche Staat besser gebrauchen: Rente, Arbeitslosengeld und
Investitionen in kommunale Projekte.


PS. Folgt mir auf Twitter, Ich bin akriv und bedanke mich an all meine neuen Follower unter anderem das Europaparlament ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen